Helden aus Glas 
Phantasie kennt keine Grenzen

Kunstfälschern auf der Spur 2. Jakob und die Himmelsleiter

Hallo Kinder!
Im 28. Kapitel des Buches Genesis schreibt Moses über Jakob. Dieser war der Sohn von Isaak und der Enkel von Abraham. 
Eines Tages war er im Heiligen Land Israel unterwegs. Als er nach Bet-El, einer Stadt bei Jerusalem, kam wurde er langsam müde. So breitete er seinen Mantel aus und legte einen Stein als Kopfkissen darunter.
Als er eingeschlafen war, sah er im Traum eine lange Leiter, die bis zum Himmel reichte. Auf der Leiter stiegen Engel hoch und runter. Dann hörte er, wie Gott ihn und seine Familie segnete.
Gott sprach: „Siehe, ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst, und bringe dich zurück in dieses Land. Denn ich verlasse dich nicht, bis ich vollbringe, was ich dir versprochen habe.“
Jakob nahm Öl und goss es über den Stein. Gott hatte an diesem Ort zu ihm gesprochen. Deshalb sollte er ein heiliger Ort sei. Jakob nannte den Ort Bet-El. Das ist Hebräisch und bedeutet Haus Gottes.

Schaut euch mal die beiden Bilder an. Sie unterscheiden sich an 10 Stellen. Findet ihr die Stellen? Habt ihr das echte Bild in der Kirche Heilig Kreuz gesehen?
Unter "Videos mit den Helden"  findet ein passendes Video denn Jakob ist einer dieser Helden!
Viel Spaß

Zur Lösung
Rätselblatt Himmelsleiter
Ihr könnt das Blatt zum Ausdrucken auch herunterladen
Original und Fälschung Himmelsleiter.pdf (273.74KB)
Rätselblatt Himmelsleiter
Ihr könnt das Blatt zum Ausdrucken auch herunterladen
Original und Fälschung Himmelsleiter.pdf (273.74KB)


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!